Wie ich ein Bild bearbeite – und warum

Von Benjamin Woch

Wie ich ein Bild bearbeite – und warum In meinem Video zeige ich Dir heute, wie ich an die Bildbearbeitung mit Photoshop herangehe, und mit welchen Techniken ich meine Ziele am schnellsten erreiche. Warum verändere ich was am Bild, und wie genau setze ich meine Wünsche um? Dieses Video ist für alle geeignet, die schon…

Bild als Smartobjekt öffnen – Ja oder nein?

Von Benjamin Woch

RAW Bild als Smartobjekt öffnen? Wie funktioniert das, und macht das überhaupt Sinn? Mich erreichte die Frage wann und warum man ein bereits entwickeltes Bild in Photoshop als Smartobjekt öffnen sollte. Wie man das überhaupt macht, und in welchen Fällen das auch tatsächlich Sinn macht, klären wir in einem weiteren gratis Video. Zugegen viele fragen…

Photoshop-Trick: Beine langziehen

Von Benjamin Woch

Photoshop-Trick: Lange Beine mit Photoshop Jemandem die Ohren langziehen ist ja eher nicht so nett. Aber mit Photoshop die Beine ein bisschen länger aussehen lassen, ist gewiss keine Sünde :-) Keine Sorge, in diesem Gratis-Video werden keine „operativen“ Eingriffe vorgenommen, ich bediene mich einem anderen optischen Trick, um die Beine der hübschen Yvonne ein wenig…

Komplette Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop

Von Benjamin Woch

Komplettretusche in Lightroom und Photoshop Ein Bild aus der “Mottenkiste” Ich habe ein wenig in meinem Bildarchiv gekramt, und bin auf ein Bild aus dem Jahr 2017 gestoßen. Und weil ich es in all den Jahren nicht bearbeitet hatte, habe ich die Corona-Zwangspause dazu genutzt, eben genau das nachzuholen. Ich zeige Dir gratis und ohne…

Natürliche Retusche – ohne Plastik Look

Von Benjamin Woch

Natürliche Retusche ohne Plastik Look Nicht immer, wenn man zu Photoshop greift, bedeutet dies, dass wir das volle Programm abfahren müssen. In meinem Gratis-Video zeige ich Dir, wie Du natürliche Ergebnisse bekommst, die trotzdem professionell und „sauber“ aussehen. Du erfährst, welche Werkzeuge sich für die natürliche Portraitretusche eignen, und mit welchen Techniken Du verhinderst, dass…

Wie erstellt man ein Filmplakat mit Photoshop?

Von Benjamin Woch

Für meine 50 Shots Serie habe ich mich nicht lumpen lassen, und mich endlich einmal an einem Filmplakat versucht. Das Bild war ja schon längst im Kasten, da sollte es doch ein Leichtes sein, daraus ein Plakat zu machen – oder? Offen gestanden habe ich mich ein wenig schwer getan, und stand mir das eine…

Komplettretusche – U-Bahn Shooting mit Nicole

Von Benjamin Woch

Am 26. Januar 2020 war ich mal wieder in Frankfurt unterwegs, um einen richtig coolen Workshop zu veranstalten. Als Model hate ich Nicole engagiert, die einen ziemlich gut gefüllten Kleiderschrank hat. Drei U-Bahn Stationen haben wir angesteuert, und das Bild, um welches es heute geht entstand in der Station „Leipziger Straße“. In meinem Video zeige…

Video: Fleckige Haut bereinigen mit Photoshop

Von Benjamin Woch

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit den Adobe Tools Camera Raw und Photoshop aus fleckiger Haut schöne Haut machen kannst. Du musst kein Photoshop-Profi sein, um die Arbeitsschritte nachzuvollziehen, aber Grundlagen-Verständnis in Sachen Photoshop sollte schon vorhanden sein!

Bildlook für mein Lost Girl inkl. Rückschau auf den Workshop

Von Benjamin Woch

In diesem Video zeige ich Dir, welche Bilder wir beim letzten Lost-Girl Workshop in Leipzig gemacht haben, und wie ich meiner Bildauswahl einen schnellen Bildlook verpasse. Nicht jedes Bild muss man stundenlang mit Photoshop beharken – zumindest nicht dann wenn man gute Fotos mit nach Hause bringt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit meinem Video,…