Portraitfotografie

so geht's wirklich!

Es kann wieder losgehen! Schon in wenigen Tagen kannst Du dabei sein, und endlich LIVE erfahren, auf welche kleinen Kniffe es in der Portraitfotografie wirklich ankommt! In meiner Workshop Reihe „Portraitfotografie – so geht’s wirklich“ zeige ich Dir, wie man routiniert mit einem Menschen vor der Kamera agiert, und wie Du mit einfachen Checklisten die richtige Location für Dich entdeckst.

Keine Vorerfahrung notwendig

Es spielt keine Rolle, ob Du Dich schon einmal an der Portraitfotografie versucht hast, oder nicht. Egal, auf welchem Level Du Dich befindest, innerhalb dieser fünf Stunden vermittle ich Dir alles notwendige für einen erfolgreichen Start in die Portraitfotografie, und lenke Dich in die richtige Richtung!

Dranbleiben. Ein Leben lang.

Die richtigen Basics müssen erst einmal sitzen

Keine Panik, es folgt kein stundenlanger Vortrag, an dessen Ende Du nicht mehr weißt, worum es am Anfang einmal gegangen ist! Ich zeige Dir, wie man es nicht macht, um Dir dann praktisch zu zeigen, welche Fehler Du am besten erst gar nicht machen solltest. Hierzu habe ich ein geduldiges Model an meiner Seite. Und damit Du auch wirklich nichts vergessen kannst, bist Du nach jeder Erklärung selbst dran mit fotografieren. Und, während der nächste Teilnehmer seine Geschicke testet, schaue ich mir Deine Bilder an, und zeige Dir anhand dieser, was in der nächsten Runde noch verbessert werden kann.

So gelangst Du Step by Step zu einer gewissen Routine, und weißt schon bald, auf was Du achten musst, bevor das Shooting beginnt, und wie Du sicher und erfolgreich durch ein Shooting kommst!

Hilfsmittel, Blitz und mehr

Wenn die Zeit es zulässt, und dies kommt mehr auf Dich als auf mich an, beschäftigen wir uns noch mit Hilfsmitteln wie einem Reflektor und/oder einem Blitz. Und selbstverständlich lasse ich genügend Raum für deine Fragen, damit Du nicht mit Unklarheiten nach Hause gehst!

Du willst dabei sein?

Entscheide Dich jetzt für Deinen Wunschtermin und Ort! In meinem Shop findest Du auch noch weitere Möglichkeiten Deine Fähigkeiten auszubauen.

Frankfurt

04.07.2020

Dresden

14.06.2020

Köln

25.07.2020