Lara Woch vs. The Unknown – Miterleben Shooting Leipzig

Von Benjamin Woch

Lara Woch vs. The Unknown Neues Miterleben Shooting Leipzig am 23.05.2020 Es kann losgehen! Lara Woch startet in ihre 2020er Serie mit einem spannenden Shooting Abend in Leipzig. Maximal zwei nette Fotografen/innen nehme können mich begleiten und fotografieren wie Lara Woch auf ihre erste Gegnerin trifft. Das erste Action Shooting des Jahres lasse ich nahe…

Corona kann mich mal!

Von Benjamin Woch

Corona kann mich mal! Es geht wieder los! Dank den neuen Regeln in Sachsen Anhalt kann ich euch endlich wieder zeigen, wie man erfolgreich Fotoshootings umsetzt! Für klassische Fotoworkshops ist es noch zu früh, aber ich kann euch auch so zu neuen Bildern verhelfen. Am 7. Mai habe ich mein erstes Shooting seit Corona, und…

Vier neue Shootings zum Mitmachen – 50 Shots

Von Benjamin Woch

Keine Sorge, nicht nur Leipzig wird mit 50 Shots Shootings versorgt! Mittlerweile gibt es Shootings auch in Dresden, in Frankfurt und in Hannover. Jede Woche gibt es neue Themen und neue Orte, an denen Du bei einem 50 Shots Shooting dabei sein kannst! Abonniere meine Facebookseite oder klicke dich regelmäßig in meinen Blog, um keine…

Shooting Shooting mit Vanessa im Studio [50 Shots]

Von Benjamin Woch

Peinlich, peinlich – bei Youtube ist das Video schon seit ein paar Tagen online aber in meinem eigenen Blog hat es gefehlt. SORRY! Im Zweiten Shooting aus meinen 50 Shots in 2020 ging es in ein Studio hier in Leipzig. Was wir gemacht haben, und wie ich die Bilder in Lightroom entwickelt habe, zeige ich…

50 Shots – Das erste Shooting ist im Kasten [Video]

Von Benjamin Woch

Geschafft! In meinem Podcast hatte ich es ja bereits angekündigt, dass ich das Thema des ersten Shootings tauschen musste, und ich ziemlich kurzfristig ein Model gebraucht habe. Es ist mir gelungen die hübsche Evelyn zu engagieren, und auch die LED Lampe hat ihren Job richtig gut gemacht. Wie das Shooting abgelaufen ist, welche Bilder entstanden…

50 Shots – 50 Shootings in einem Jahr

Von Benjamin Woch

In 2020 möchte ich sage und schreibe 50 freie Shootings umsetzen. Warum? Weil ich meinen Stil schärfen und verbessern will. Wie ich das schaffen will? Mit guter Vorbereitung, langfristiger Planung und natürlich Deiner Unterstützung! Schau Dir am besten mein YouTube Video an, in welchem ich schon die ersten Shootings plane. Am 3. Januar 2020 startet…

Joker’s Sister – Info & Vorbereitung: Teil 1

Von Benjamin Woch

In diesem Video zeige ich Dir, wie ich die ersten Vorbereitungsschritte mache für mein kommendes Shooting Joker’s Sister. Wir haben Dezember, das Shooting ist für Ende März geplant, ich habe noch genügend Zeit … oder? Eine gute und frühzeitige Vorbereitung ist das A und O für ein gelungenes Fotoshooting. In diesem Video zeige ich daher,…

Ich war dann mal wieder fotografieren

Von Benjamin Woch

Falls Du mir bei Youtube folgst, hast Du es vielleicht mitbekommen. Ich wollte einfach mal wieder “nur für mich selbst” fotografieren, und mich Back to the Roots begeben. Ein weitestgehend planloses Shooting in der City von Leipzig. Ich habe aber nicht nur ein Video gepostet, sondern bin tatsächlich fotografieren gegangen :-) Unterwegs war ich mit…

Die 5 dümmsten Fehler on Location

Von Benjamin Woch

Mein erstes Fotoshooting on Location hatte ich im Jahr 2006. Seither habe ich sicher jeden blöden Fehler gemacht, den man als Fotograf on Location nur machen kann. Und deshalb ist es an der Zeit Dir die fünf dümmsten davon zu zeigen, damit Du diese Fehler nicht machen musst! Schau Dir mein aktuelles Video zur People…

Planlose Fotoshootings erfolgreich meistern

Von Benjamin Woch

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget] Du kennst das. Du verabredest Dich mehr oder weniger spontan mit einem Model an einem Ort, den Du vielleicht noch gar nicht gut kennst. Zu der geplanten Uhrzeit warst Du noch nie dort, und schon gar nicht zur gleichen Jahreszeit. Und spätestens nach dem ersten Plausch über das Wetter merkst Du dann, dass…